Relaunch Website & Mitarbeiterportal Landkreis Göttingen

Blauzweig gewinnt erneut Pitch: Relaunch der Internetpräsenz, sowie des Beschäftigtenportals (ehem. “Intranet”)
 
Der niedersächsische Landkreis Göttingen verwaltet mit ca. 1.600 Mitarbeitern die Belange seiner in 39 Gemeinden aufgeteilten rund 330.000 Einwohner. Eine Menge Informationen sind also zu transportieren, wie man sich sicher gut vorstellen kann. Und damit eben jene Informationen sowohl extern als auch intern übersichtlich und schnell auffindbar vermittelt werden können, beschloss man einen Relaunch der Webseiten, sowie des Beschäftigtenportals. Selbstverständlich wird dabei auch die gesamte Site-Struktur (Sitemap) komplett neu von uns mit entwickelt und aufgebaut. 
 
Nachdem wir unsere Herangehensweise, sowie unseren Weblayout-Vorschlag in einem Pitch präsentieren durften, konnte wir uns letztendlich bei den teilnehmenden Wettbewerbern durchsetzen und die Entscheider des Landkreises von uns überzeugen.